designerin aus leidenschaft.

geboren in ulm.

aufgewachsen in blaustein.

studium der visuellen kommunikation.

diplom an der fh darmstadt.

freiberuflich tätig seit 1997.



wahrnehmen.

verstehen.

visuell kommunizieren.

 

visuell starkes, professionelles und individuelles design – signets, piktogramme und logos sind meine stärke.

 

seit jahrzehnten betreue ich meine auftraggeber mit ihrem corporate design von beginn an.

broschüren, flyer, plakate, gestaltung im raum, wegeleitsysteme, buchtitel, messewände,  projekt-signets, gestaltung von homepages, siegel, bannergestaltungen, anzeigenkonzeptionen u.v.m. gehören zu meinen vielfältigen aufgaben.

 

gerne können sie sich ganz bald auf meiner anderen website zu meinen arbeiten informieren und umsehen.

freie malerei als kontrast zu den klaren kommunikations- und designaufgaben ist mein zweites steckenpferd.

eine ausstellung ist in planung, lassen sie sich überraschen.